ICH BIN KLEIN UND MÄCHTIG

 

 

 

"Du weißt nicht, was du tust."
"Nahrungsergänzungsmittel sind auf regulatorischer Ebene super touchy. "
"Du bist krank, dass du dich darauf einlässt".

 

 

 

Das habe ich gehört, als ich vor 15 Jahren anfing, mir D-LAB vorzustellen.

Das kann man zu einer jungen, alleinstehenden, unerfahrenen Frau sagen, wenn sie sich in einen Bereich vorwagt, der so spitzfindig und stotternd ist.


D-LAB war mein erstes berufliches Projekt, ja. Und genau das.

Diese Jungfräulichkeit hat mir, anstatt mir zu schaden, viel Zeit gespart.
Weil ich das "Gute-Schülerin-Syndrom" hatte und keine schlechten Reflexe. Weil meine Energie nicht nur ungebrochen, sondern immens war.

 

Und ich brauchte viel, um meiner Vision treu zu bleiben. Um alles zu lernen. An alle Türen zu klopfen, Fragen zu stellen, zuzuhören und das bestmögliche Fachwissen aufzubauen. Und ein Team zusammenzustellen, das wie ich davon überzeugt war, dass es nicht nur den Großen, Starken und Harten vorbehalten ist, die Industrie "anzugreifen".

 

Wir sollten, vielleicht, Angst haben. Nur dass die Industrie mir persönlich nie Angst gemacht hat.

 

 

 

Im Gegenteil, sie hat mir immer Lust gemacht. Weil sie zeugt, weil sie Leben schafft. Eine Fähigkeit, die an der Spitze einer Fabrik genauso mächtig und natürlich ist wie an der Spitze einer Familie.

Diese Lust, etwas herzustellen, zu kreieren, zu tun und gut zu machen. Diese Geste, die meine Hände, meinen Bauch und meinen Namen einbezieht.
Diese Selbstverständlichkeit, mit der ich meine Vision mit Leib und Seele annahm und verkörperte.
Sie ist für mich als Frau, Mutter, Liebhaberin und Unternehmerin dieselbe. Alles entspringt demselben vitalen und instinktiven Impuls.

Es war dieser Gründungsimpuls, der uns getragen und es uns ermöglicht hat, Stein für Stein unser Know-how im Bereich der Nährstoffkosmetik aufzubauen. Wir sammelten Informationen und Begegnungen, verfolgten hundert verschiedene Wege, um einen einzigen Wirkstoff auszuwählen, und kontrollierten und überprüften alles in jeder Phase. Indem wir niemandem trauen. Indem wir zu alleinigen Herren unseres Schicksals werden. Mit unseren Pflanzen, unseren Maschinen, unserer Fabrik.

D-LAB ist eine bahnbrechende und einzigartige Marke, auch weil ich diese kleine und einsame Frau war. Und das will ich auch bleiben.


Blume Phelipeau