Juckende Kopfhaut: Was ist zu tun?

Juckreiz, Irritationen, Schuppen... Eine empfindliche Kopfhaut ist ein weit verbreitetes Problem und nicht gerade angenehm, wenn man täglich damit leben muss. Wenn juckende Kopfhaut zur Besessenheit wird, ist es notwendig, die Ursachen der Probleme mit Hilfe von Haarpflegeprodukten und angepassten Nahrungsergänzungsmitteln eingehend zu behandeln, um Mangelerscheinungen zu vermeiden.

Der Ursprung von juckendem Haar

 

Unsere Kopfhaut ist ein empfindlicher Bereich, der unsere ganze Aufmerksamkeit braucht. Eine trockene und empfindliche Kopfhaut kann auf äußere Ursachen zurückzuführen sein, wie zum Beispiel äußere Angriffes, die saisonale Veränderungenzum Verschmutzungs, die aggressive Shampoos Dies kann durch die Verwendung von Sulfaten, die Anhäufung von Haarpflegeprodukten oder auch durch den übermäßigen Gebrauch des Haartrockners verursacht werden, der bei zu großer Hitze die Kopfhaut und die Haarfaser verbrennen kann. Diese Aggressionen führen zu einer Veränderung des Hydrolypid-Films und zum Auftreten von Schuppen, Pickeln und Schorf auf der Kopfhaut, was zu unaufhörlichem Juckreiz führt. Juckreiz ist häufig die Ursache für Schuppen, weil die Epidermiszellen zu schnell umgewandelt werden, was zu einer ständigen Schuppenbildung führt. Ein Mangel an Talgabsonderung der Kopfhaut und die daraus resultierende Trockenheit führt zu das Auftreten von trockenen Schuppen Dies wiederum führt zu Juckreiz, Kribbeln, gereizter Kopfhaut und in manchen Fällen sogar zu vorzeitigem Haarausfall. Umgekehrt, wenn es eine übermäßige TalgproduktionBei einem Schuppenproblem erscheinen fettige Schuppen auf der Kopfhaut und ersticken die Kopfhaut, was zu Reizungen und Juckreiz führt. Eine Störung des Gleichgewichts der Kopfhaut ist daher oft die Ursache für juckende Kopfhaut. Bestimmte Krankheiten können jedoch manchmal diese aggressiven Reizungen erklären. Psoriasis, Ekzeme oder seborrhoische Dermatitis können die Haut bis zur Kopfhaut betreffen. In diesem Fall ist es unerlässlich, einen Arzt oder Dermatologen aufzusuchen, um die richtige Behandlung zu finden. Eine juckende Kopfhaut ist ein unausgeglichene Kopfhaut Dies kann auch auf innere Ursachen wie Stress, Müdigkeit, schlechte Ernährung oder einen veränderten Hormonzyklus zurückzuführen sein, die eine wichtige Rolle für die Beschaffenheit der Haut und der Kopfhaut spielen und manchmal Überempfindlichkeit, Juckreiz und Krustenbildung verursachen. Wenn Sie sich den ganzen Tag an den Haaren kratzen wollen, kann das sehr unangenehm sein und auch Ihre Kopfhaut verschlimmern, wenn Sie der Versuchung nachgeben. Deshalb ist es wichtig, die richtige tägliche Kopfhautpflege zu kennen und anzuwenden.

Lösungen für Kopfhautreizungen

Die häufigste Lösung zur Linderung von Juckreiz und zur Entfernung von Schuppen ist die Verwendung eines sanftes Anti-Schuppen-Shampoo oder Anti-Juckreiz-Shampoos ohne Tenside, Sulfate, Silikone oder aggressive Inhaltsstoffe. Diese speziellen Shampoos auf der Basis von Aloe vera oder Süßmandel beruhigen die Kopfhaut, spenden ihr intensive Feuchtigkeit und verringern so die durch die Reizung verursachten Unannehmlichkeiten. Bei fettigen und hartnäckigeren Schuppen sind dermatologische Shampoos und Conditioner erforderlich. Es ist natürlich wichtig, dass aggressive und scheuernde Produkte vermeiden Es ist ratsam, Ihre Shampoos so weit wie möglich auseinander zu halten, damit Ihre Kopfhaut atmen kann. Achten Sie beim Auftragen des Shampoos darauf, die Kopfhaut nicht zu stark zu reiben und massieren Sie sie leicht mit den Fingerspitzen. Neben der Verwendung der richtigen Haarpflegeprodukte für Ihr Haar ist es wichtig, Wärmequellen auf ein Minimum zu beschränken. Bei dermatologischen Problemen wie Schuppenflechte oder Ekzemen ist es wichtig, einen Dermatologen zu konsultieren, aber Sie können auch ein paar Tropfen Teebaumöl zu Ihrem milden Shampoo, um den Juckreiz zu lindern. Wenn Schuppenshampoos versagen und der Juckreiz aufgrund von Stress, Müdigkeit oder hormonellem Ungleichgewicht anhält, müssen Sie sich mit einem angemessene Ergänzung. Natürlich müssen Sie sich ausgewogen ernähren, aber Sie müssen Ihrem Körper auch alle Nährstoffe zuführen, die er braucht, und zwar durch Nahrungsergänzungsmittel für das Haar. Dank an ZielvermögenDie Nahrungsergänzungsmittel wirken tiefgreifend auf den Lipidfilm, der Ihre Kopfhaut schützt. Sobald die Kopfhaut gut mit Feuchtigkeit versorgt ist, kommt sie wieder ins Gleichgewicht und das Jucken und Kribbeln verschwindet. Ihr Haar ist wieder gesund und glänzend. Für sichtbare und dauerhafte Ergebnisse raten wir Ihnen, Ihre Haarergänzungskur zu befolgen mindestens 3 Monate hintereinander. Unser Sortiment an Haarkapseln kombiniert verschiedene Formeln zur Bekämpfung von Kopfhautproblemen und deren Ursachen. Die Mikrozirkulation entgiften zum Beispiel ist eine pflanzliche Formel, die die Ausscheidung von Giftstoffen fördert, die Blutzirkulation anregt und die Zufuhr essenzieller Nährstoffe in das Herz der Haarzwiebel erleichtert, um fettige Schuppen, Juckreiz und überschüssigen Talg zu verhindern. Die Omega-3-Fettsäuren in unserem Absolutes Omega 3-6-9 tragen dazu bei, die Entzündung der sehr trockenen Kopfhaut zu verringern, während Omega-6 die Integrität der Epidermis aufrechterhalten hilft. L’Zink absolut liefert eine hohe Dosis Zink, ein Spurenelement, das für eine gesunde Kopfhaut sorgt und eine beruhigende und entzündungshemmende Wirkung auf die gereizte Kopfhaut hat.

Mikrozirkulation entgiften

Reoxygeniert die Kopfhaut

Ausverkauft

Zink absolut

Verbessert die Haarqualität

Ausverkauft

Absolutes Omega 3-6-9

Flexibilität und Elastizität

Ausverkauft

Zu vermeidende Handlungen im täglichen Leben

Vorsicht vor Wärmequellen! Haartrockner und Glätteisen können bei starker Erhitzung Rötungen und Juckreiz auf der Kopfhaut verursachen. Das Gleiche gilt für Haarpflegeprodukte mit chemischen, oberflächenaktiven und aggressiven Inhaltsstoffen, die zu Entzündungen und Reizungen der Haare führen können. Trocknen oder glätten Sie Ihr Haar daher immer bei niedriger Temperatur und verwenden Sie täglich milde Shampoos, um eine gereizte Kopfhaut zu beruhigen. Geben Sie Ihrem Körper alle Vitamine und Spurenelemente, die er braucht, um Ihr Haar gesund zu erhalten, und ernähren Sie sich abwechslungsreich und ausgewogen, um das ganze Jahr über eine Traummähne zu haben.