Warum sind unsere Kapseln so innovativ?

Bei D-LAB ist jedes Detail wichtig. Vom Entwurf bis zur Herstellung unserer Produkte, streben wir danach, das Beste für Ihre Gesundheit und für die Umwelt zu integrieren. Wir arbeiten ständig an Innovationen, um sicherzustellen, dass unsere Formeln immer wirksamer, natürlicher, sauberer und umweltfreundlicher sind.

 

Deshalb haben wir 100% pflanzliche und magensaftresistente Kapseln ausgewählt, um eine optimale Wirksamkeit und Bioverfügbarkeit zu gewährleisten. Unsere im Elsass hergestellten Kapseln sind patentiert und waren Gegenstand zahlreicher klinischer Studien, die ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt haben, der Magensäure zu widerstehen und ihren Inhalt mehrere Dutzend Minuten später freizugeben als eine herkömmliche Kapsel. Diese neue Technologie ist eine ausgezeichnete Wahl für magensäureempfindliche Inhaltsstoffe wie Probiotika.

Eine 100% saubere und pflanzliche Kapsel

 

Unsere Kapseln bestehen aus Hypromellose (95%) und Gellangummi (5%) und sind zu 100% vegetarisch. Sie sind gentechnikfrei, halal und koscher. Sie sind daher für alle Diäten geeignet.

Außerdem enthalten unsere Kapseln keine synthetischen Filme zum Schutz der Inhaltsstoffe, zur Maskierung von Aromen oder zur Verzögerung der Freisetzung der Wirkstoffe. Der Verzicht auf diese Beschichtung bedeutet, dass der Einsatz von giftigen Chemikalien und Lösungsmitteln nicht mehr notwendig ist.

Schließlich sind diese sauberen und pflanzlichen Kapseln maskieren auf natürliche Weise den unangenehmen Nachgeschmack und Geruch von pflanzlichen und mineralischen Inhaltsstoffen, die Verdauungsbeschwerden und das Refluxrisiko erhöhen können.

Eine innovative Kapsel mit verzögerter Freisetzung

Die Freisetzung des Inhalts herkömmlicher Kapseln auf Gelatinebasis erfolgt fast sofort bei Kontakt mit der Magensäure, etwa 7 Minuten nach der Einnahme. Diese schnelle Auflösung der Wirkstoffe kann für säureempfindliche Inhaltsstoffe und Nährstoffe schädlich sein.

 

Unsere Kapseln hingegen sind magenfest. Das bedeutet, dass sie sich nicht öffnen, wenn sie mit der Magensäure in Berührung kommen, und ihren Inhalt schützen, bis sie in den Darm gelangen, wo die Wirkstoffe vom Körper assimiliert werden.

 

Laut einer klinischen Studie, bei der ein medizinisches Bildgebungsverfahren zum Einsatz kam, beginnen diese Kapseln im Durchschnitt 52 Minuten nach der Einnahme ihren Inhalt freizusetzen und sind 72 Minuten nach dem Schlucken vollständig aufgelöst. Die Freisetzung erfolgte, als die Kapseln gerade den Magen verlassen wollten*.

 

Dank dieser Besonderheit verringern diese innovativen Kapseln den Abbau der Nährstoffe im Vergleich zu herkömmlichen Kapseln mit sofortiger Freisetzung erheblich. Der Inhalt der Kapsel wird dann im Dünndarm freigesetzt und die Bioverfügbarkeit ist optimal.

 

In-vivo-Gamma-Szintigraphie-Tests zur Bewertung der Darmpassage und der Freisetzung des Kapselinhalts auf der Grundlage der erhaltenen Bilder. Nach dem Verzehr eines leichten Frühstücks nahmen alle acht Teilnehmer eine radioaktiv markierte DR caps™-Kapsel mit 300 mg Laktose ein.

 

Eine ideale Kapsel für Probiotika

Probiotika sind unsere neuen Verbündeten in Sachen Gesundheit und Schönheit. Ihre Vorteile für den Körper, insbesondere für die Verdauung und das Immunsystem, aber auch für die Gesundheit und Schönheit unserer Haut sind inzwischen weithin anerkannt!

 

Probiotika sind jedoch empfindliche Mikroorganismen, die empfindlich auf Hitze, Feuchtigkeit, Sauerstoff und eine saure Umgebung wie den Magen reagieren.

 

Unsere vegetarische und magensaftresistente Kapsel hat einen geringen Feuchtigkeitsgehalt, wodurch es feuchtigkeits- und säureempfindliche Inhaltsstoffe schützen und stabilisieren kann.

 

Der niedrige Feuchtigkeitsgehalt (4-6%) im Vergleich zu herkömmlichen Gelatinekapseln (12-14%) verhindert eine vorzeitige Wirkung und den Abbau des Inhalts.

 

Diese neue Technologie eignet sich daher hervorragend für Probiotika. Es gewährleistet eine optimale Aufnahme, perfekte Effizienz und Bioverfügbarkeit, da die Probiotika im Dünndarm absorbiert werden, wo sie direkt in den Blutkreislauf gelangen.