Glykierung


Das Phänomen der Glykierung

 

Auch genannt "die Maillard-Reaktion".Das Phänomen der Glykation ist wenig bekannt, obwohl es im Mittelpunkt des Alterungsprozesses steht. Es ist ein chemische Reaktion aus der Bindung von Zuckern an Proteine. Diese können ihre Struktur durch Einfrieren verändern was dann dazu führen kann, dass ein Verlust ihrer Funktion. Diese Phase wird gemeinhin bezeichnet als Karamellisierung von Proteinen.

 

Zum besseren Verständnis und zur Veranschaulichung dieses Phänomens können wir das Beispiel von Toastbrot heranziehen. Unter der Hitze des Toasters verbinden sich die Proteine im Mehl mit den Zuckermolekülen im Rahmen der Maillard-Reaktion. Diese Reaktion sorgt für die knusprige Textur von getoastetem Brot!

 

Diese Glykationsprodukte werden als AGEs (fortgeschrittene Glykationsendprodukte). Sie können gebildet werden aus natürliche Art in unserem Körper, vor allem aber im Fall von erheblicher Anstieg des Blutzuckerspiegels und die große Mehrheit durch Lebensmittel.

 

Das Problem bei AGEs ist, dass eine Rückkehr zum Ausgangszustand nach der Herstellung unmöglich ! Sie stammen aus einer unumkehrbare chemische Reaktion und die einzige Möglichkeit, sie zu beseitigen, ist über den Urin auszuscheiden. EFAs reichern sich daher im Körper an durch Ändern und in die verhindern, dass unsere Zellrezeptoren richtig funktionieren. Diese AGEs sind die Ursache für viele Anzeichen des Alterns und multiple Komplikationen bei chronischen Krankheiten.

Glykation, ein wichtiger Faktor der Alterung

Die Ursachen der Alterung werden in zwei Kategorien eingeteilt: die intrinsische Faktoren wie zum Beispiel genetische Faktoren und hormonellund die extrinsische Faktoren direkt im Zusammenhang mit unseren Gewohnheiten (Ernährung, Sonneneinstrahlung, Stress, Umweltverschmutzung usw.).

 

Glykierung ist im Mittelpunkt dieser beiden Faktoren. UV-Exposition, genetische und hormonelle Faktoren verschlimmern dieses Phänomen.

Unter ästhetischen Gesichtspunkten sind AGEs verantwortlich für Faltens, die feine Linien und braune Flecken. Durch das Einfrieren unserer Kollagenproteine wird die Glykation machen die Haut weniger geschmeidig und steifer. Sie wird dann seine natürliche Elastizität verlieren. Leider sind Kollagenproteine überall im Körper vorhanden, und die Haut ist nicht das einzige betroffene Organ.

 

Das Gehirn, das Objektiv und Schiffe sind auch. Infolgedessen die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen fördern, zu Komplikationen bei Diabetes führen und neurodegenerative Krankheiten.

 

Wie kann man die Glykation bekämpfen?

 

1) Lebensmittel

 

Um das Phänomen der Glykation zu bekämpfen, ist es wichtig, besonders auf die Ernährung zu achten. Bestimmte Lebensmittel und Garmethoden erzeugen nämlich Nebenprodukte und fördern die Maillard-Reaktion. sie einschränken.

 

Die Backen und die Grill ist zu vermeiden. Die gebräuntes Essen, überbacken und karamellisiert kann sich vermehren pro 10 die Menge der Glykationsprodukte!

Alle zu behandelnden Lebensmittel hoher glykämischer Index wie süße Desserts, Marmeladen, Pizza, Kartoffeln, Cola- oder Malzgetränke, gegrilltes Fleisch, fördern dieses Phänomen ebenfalls.

 

Bekämpfung der Glykation, dampfend und an niedrige Temperatur sind zu bevorzugen.

Bestimmten Lebensmitteln wird auch nachgesagt, dass sie eine Antiglykationswirkung als Heidelbeeren, Trauben, Zwiebeln, Lauch, Knoblauch, Kohl und bestimmte Gewürze wie Rosmarin, Kurkuma, Zimt, Thymian….

 

 

2) Absolutes D-Glyc von D-LAB NUTRICOSMETICS

 

L'Absolutes D-Glyc ist eine innovative Formel das den schädlichen Auswirkungen des Zuckers auf die Proteine entgegenwirkt, der berühmten "Karamellisierung der Proteine". L’Absolutes D-Glyc liefert zwei Moleküle, die L-Carnosin und die Karzinogen. das sind Moleküle, die unser Körper aus Aminosäuren herstellt, die aber mit zunehmendem Alter knapper werden. Diese Formel hat eine Doppelte Wirkung gegen Glykation es ermäßigt und de-glyciert durch Zucker veränderte Proteine.  

 

Unter Deglykation versteht man die Freisetzung von glykierten Proteinen durch Wiederherstellung ihrer natürlichen Integrität. Carcinin wirkt auf die glykierten Proteine ein, um sie vom Zucker zu befreien, so dass sie ihre wesentliche strukturelle Rolle in der Haut wieder aufnehmen.

Durch die Verringerung der Glykierung wird dieAbsolutes D-Glyc reduziert sichtbar die Zeichen der Hautalterung. 

 

3) Die Kombination Absolute Hyaluronsäure + D-GLYC sich mit seinem Alter wohl zu fühlen

 

Mit dem Alter Zellregeneration wird verlangsamt und die Haut verliert ihre Fähigkeit, Wasser zu speichern. Die Kombination vonAbsolute Hyaluronsäure und dieAbsolutes D-Glyc unterstützt, verbessert und bewahrt die Gesundheit Ihrer Haut, indem es sie in der Tiefe rehydriert. Dieses Duo pro-alter die Haut begleitet, unter Berücksichtigung der biologische Phänomene des Alterns die auf zellulärer und molekularer Ebene ablaufen. Sie wird dann Glattere, federnder und Härter.

 

4) Sport

 

Zusätzlich zu den oben genannten Ratschlägen ist die regelmäßige sportliche Betätigung ist auch an der Bekämpfung der Glykation beteiligt und ist immer gut für den Körper !

In der Tat senkt Sport von mindestens 150 Minuten pro Woche den Hämoglobinspiegel.

Ihr die besten Verbündeten für das Älterwerden sind daher ein hochwertige Lebensmittel, l’Absolutes D-Glyc und regelmäßige körperliche Aktivität !

Absolutes d-GLYC

Anti-Aging-Vorstufe & Glykierung

Ausverkauft

Absolute HYALURONIC

Tiefe Rehydrierung

Ausverkauft

COLLAGEN Absolut

Falten & Straffheit

Ausverkauft